ADRESSE Hannah Hof Dürener Str. 23 53909 Zülpich-Bessenich
KONTAKT js@mra-zuelpich.de 02252 - 95 17 27

LOSLASSEN

lernen für Alle. WIr vom Hannah Hof wissen, was das bedeutet. Darum kannst Du das bei uns auch ohne jedes wenn und aber selbst entscheiden. Schau uns gerne zu oder hilf uns dabei, wenn wir Dein Kind begleiten. Zieh dich zurück, wenn Du Dich dafür bereit fühlst und komme wieder dazu, wenn Du mit Deinem Kind Zeit verbringen möchtest.

AUSZEIT

für die ganze Familie. Endlich nochmal ausschlafen, entspannen und einfach in den Tag leben und die Umgebung erkundschaften. Die ganze Familie wird gestärkt in den Alltag zurückkehren. Wir vom Hannah Hof übernehmen mit unseren examinierten Pflegekräften, Therapeuten und Pädagogen eine rund um die Uhr Betreu- ung und Förderung Deines betroffenen Kindes.
In Deiner Familie gibt es ein Kind mit einer Beeinträchtigung? Ihr braucht eine gemeinsame Auszeit?  AUSZEIT.

WILLKOMMEN

zur gemeinsamen Auszeit. Eine entspannte Auszeit für Dein Kind oder auch gemeinsam, vielleicht für die ganze Familie? Wir vom Hannah Hof begleiten Euch gerne in dieser Zeit. Für unsere Gastkinder mit Handicap stehen in unserem Neubau vier große barrierefreie Einzelzimmer mit jeweils eigenem barrierefreien Bad zur Verfügung. Zusätzlich gibt es ein großes Pflegebad. Gleich neben den vier Einzelzimmern befindet sich eine große Gemeinschaftsküche mit großzügigen Aufenthaltsräumen. Für Dich und Deine Familie steht ein altes Bauernhaus bereit. Dort können wir in vier Einzelzimmern bis zu sechs Personen unterbringen. Auch hier gibt es eine Gemeinschaftsküche mit einem großen Esszimmer, ein Wohnzimmer und ein Fernsehzimmer.
GESCHICHTE Hannah Hof In familiärer Geborgenheit leben dürfen, im besonderem für schwerbeeinträchtige Menschen. Auf dem Hannah Hof gibt es Begegnungspunkte und Berührungspunkte. Auf dem Hannah Hof ist immer was los, der Hannah Hof ist immer in Bewegung. Hier kannst Du auch als Gast mitarbeiten, mitleben, mitfeiern und auch mitweinen. Wir sind für Dich da. Tue das, was Dir guttut und geniesse die Zeit.
AUSZEIT BUCHEN Du kannst uns anrufen oder eine Email senden. Erzähl uns etwas über Dein besonderes Kind, welche Wünsche es hat und welche Wünsche Ihr habt. Und wir erzählen dann darüber, was wir können und nicht können.  Wir freuen uns auf Euch. auszeit@hannah-hof.de 02252 - 95 17 27 ARBEITEN Dir gefällt der Hannah Hof und Du möchtest bei uns arbeiten? Wir suchen Fachkräfte für verschiedene Bereiche. Aber auch ohne Fachausbildung haben wir verschiedene Arbeitsbereiche frei. Hauptsache das Herz sitzt am richtigen Fleck.  arbeit@hannah-hof.de TAGESGAST Wir können Dein betroffenes Kind auch als Tagesgast aufnehmen. Manchmal reicht ja auch eine spontane kleine Auszeit KOSTEN Wir helfen. Ob Antragsstellung bei Sozialträgern oder andere Möglichkeiten der Kosten-übernahme. Wir haben Lösungen für alle. SPENDEN All das geht natürlich nicht ohne Geld. Ohne Euch würden wir das nicht schaffen. Wir freuen uns über jeden Euro. Am liebsten dauerhaft mit einem, zwei, drei oder mehr Euro pro Monat. DANKE !!  miteinander.regional.alle. e.V. DE 63 4306 0967 4116 7309 00 KENNENLERNEN Du kannst uns nach kurzer Absprache besuchen kommen. Einfach mal zum Schauen, ob es Dir/Euch bei uns gefallen könnte.
VELODOME Built out of passion. Die ganze Leidenschaft des Rennradsports. Hier wird gefachsimpelt, Espresso und Cappuccino getrunken, ein wenig am Fahrrad geschraubt oder zur gemeinsamen Rennradtour gestartet. Im Velodome ist richtig was los, wenn wir hierzu einladen. Ansonsten halten wir es hier eher ruhig, damit dieser Ansturm nicht auf einmal im Vordergrund steht. Wir genießen es allerdings auch, wenn sich die Tore öffnen und auf einmal einiges an zusätzlicher Bewegung auf den Hannah Hof kommt. Natürlich sind auch hier ALLE dabei. Unsere Kunden treffen hier in entspannter Atmosphäre auf unsere Gäste. Auch Du kannst hier schrauben, fahren oder einfach nur gesellig dabei sein.
KINDERFAHRRAD Fahrrad-Flatrate. An ein paar wenigen Stunden in der Woche kommen immer ganz viele Kinder mit Ihren Eltern auf den Hannah Hof. Dann sausen die Kleinen den Innenhof rauf und runter und testen ihr neues Fahrrad, welches sie sich dann ausleihen bis sie rausgewachsen sind, um sich dann wieder das Nächstgrößere zu leihen. Hier begegnen aber auch fragende Kinderaugen unseren besonderen Gästen, die natürlich mitten im Getümmel dabei sind. Hast Du auch Lust uns zu helfen und Lust ein Stück Normalität zu spüren?
VERNETZUNG Wir sind bestens in der Region vernetzt. Ob Tanzgarde für die Kleinen, Jugendfußball oder, oder……wir sind aktiv, wir finden gemeinsam eine Freizeitaktivität,  die Dir Spaß machen wird. WORKSHOP Oder wolltest Du endlich mal lernen, wie man einen Plattfuß am Fahrrad selber repariert oder die Schaltung einstellt? Wir zeigen es Dir in angenehm lockerer Runde. GESCHWISTERKIND Auch für Dich sind wir da. Was möchtest du machen? Ein paar Kunststücke auf dem BMX-Rad einüben? Oder doch lieber mit dem Mountain Bike in den Wald?
BACKSTUBE Die Vollkornbäckerei. Unser täglich Brot“, heute leider verkommen zu einem oft krankmachenden Fertigprodukt. Wir backen hier noch mit selbstgemahlenem Vollkorngetreide, Wasser, Salz und je nach Getreidesorte unter dem Zusatz von Hefe. Wir öffnen die Backstube nur an wenigen Stunden im Monat. Wir freuen uns, wenn wir dies mit unseren Gästen erleben dürfen und gleichzeitig immer wieder Freunde und Dorfbewohner mit dazustoßen. Und gekostet wird natürlich auch gemeinsam. (Fertigstellung der Backstube in 2022.)
KÜCHENGARTEN Was wollen wir essen? Mit unserem Küchengarten versorgen wir zum Teil unsere eigene Küche auf dem Hannah Hof. Wir möchten hier aber auch begeistern und zum Nachahmen anregen. Vielleicht hast Du ja Lust ein wenig in die Arbeit einzutauchen. Es ist sehr entspannend und zudem genussvoll diese Kreisläufe der Natur wieder ein Stück weit neu zu entdecken. Der Küchengarten ist natürlich auch ein Arbeitsprojekt für unsere Gäste. Wir freuen uns immer wieder aufs gemeinsame ernten und kochen.
UMGEBUNG Unsere Voreifel. In direkter Umgebung kommst Du zu Fuß oder mit dem Fahrrad schon in einige schöne Ecken, z.B. unsere beiden Seegelände. Im Umkreis von 20- 30km tut sich soviel an Sport, Kultur, Museen, Talsperren auf, dass Du dies nicht alles schaffen kannst. Du wirst also nochmal wiederkommen müssen. Wir begeistern Dich gerne für den ein oder anderen Ausflug. Dein Kind ist bei uns auf dem Hannah Hof in guten Händen. Genieße die Zeit und mach Dir keine Sorgen.
VOR ORT Aktivitäten. Wir halten Dich aktiv. Auf dem Hannah Hof haben wir eine Menge an kurzweiligen Aktivitäten anzubieten. Was sollen wir zusammen machen, wozu hast Du Lust? EIne Runde Tischkicker, Tischtennis oder noch schnell ein Match Dart? Oder doch lieber eine Runde Hoch1 auf dem Innenhof? Uns wird nicht langweilig.

Ein alter Bauernhof. Einladend, offen, voller Bewegung. Immer was los.

Die fiktive Website können Sie nicht auf dem Handy oder Tablet darstellen. Benutzen Sie bitte Ihren PC.

Ein alter Bauernhof. Einladend, offen, voller Bewegung. Immer was los.